tanzen-und-entspannen.de

Meditations Abend

Meditations Abend

Offenes Angebot mit unterschidliche Meditations Möglichkeiten.

Einstimmung mit Leibesübungen z.B. aus dem Qigong und einem Wortimpuls.

Danach führe ich sanft durch eine ca. 20 minütige Meditation. Die Aufmerksamkeit wird bewusst auf den Atem oder auch auf unterschiedliche Körperregionen gelenkt, um den Gedankenstrom
im Kopf eine Ruhe zu gönnen.

Es folgt eine Gehmeditation, im Zazen auch Kinhin genannt.
Am Ende wird eine Zazen Meditation Dasein in Stille, praktiziert.

Meditation ist eine spirituelle Praxis, die der Mensch seit Jahrtausenden praktiziert. Die Suche nach ihren Wurzeln führt uns häufig in den fernen Osten, doch auch im Christentum wurden Meditationsformen bereits vor Jahrhunderten praktiziert.

Ausgleich = 15,00 €

Einzelsitzungen sind möglich.

„Es gibt nur das zeitlose Jetzt.
Wer dort ankommt, erfährt nichts als Liebe.“
Willigis Jäger